Über mich

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei wunderbaren und lebhaften Söhnen. Die Arbeit mit Menschen hat mir schon immer Freude bereitet und ich bin begeistert vom Potential jedes Einzelnen, gespannt auf ihre Geschichten, Erlebnisse und Erfahrungen.  Trotz der Leidenschaft zu meiner Arbeit, tauche ich gerne ab in die Natur, genieße jede Jahreszeit auf ihre Art, meditiere regelmäßig und verbringe viel Zeit mit meiner Familie und guten Freunden. Das alles erdet mich, und macht mich zu dem was ich bin.

 

In schwierigen Zeiten übe ich mich in Dankbarkeit, versuche geduldig zu sein und den Glauben nicht zu verlieren. Den Sinn in den Herausforderungen zu entdecken und inneres Wachstum zu sehen.

 

Ich freu mich auf Ihre Themen und darauf Sie ein kleines Stück auf ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen!

86e7c217-609f-4e09-a6f4-5dce40d4c6ea.JPG

Ausbildungen und Arbeitsbereiche

  • 2003-2006 Studium an der BA zur Diplomsozialpädagogin, im Schwerpunkt Gesundheitswesen, Diplomarbeit zum Thema systemische Betrachtungsweise einer chronischen Erkrankung im Jugendalter
     

  • 2007 Ausbildung zur Bioenergetikerin Extrasens in Egg (Österreich).
     

  • 2008-2011 Dreijährige Ausbildung beim PTZ Cormann in Lindau, in systemisch integrativer familienorientierter Kinder und Jugendlichentherapie
     

  • 2006-2011 Bezugstherapeutin in einer Rehabilitationsklinik für Familien, Jugendlichen und junge Erwachsene
     

  • 2016-2018 Ausbildung zur staatlich anerkannten Heilpraktikerin
     

  • 2018-2019 Weiterbildung in systemischer Traumatherapie beim PTZ Cormann in Lindau
     

  • 2018-2019 Arbeit in der aufsuchenden systemischen Familientherapie
     

  • 2019 Gründung meiner Praxis in der Villinger Innenstadt
     

  • Drei Jahre ehrenamtliche Tätigkeit als 1. Vorsitzende in einem Wald- und Naturkindergarten